Dienstag, 26. April 2016

[Rezension] Diane & Christyan Fox - Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Omas Kleiderschrank

[Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Omas Kleiderschrank]

Diane und Christyan Fox



Seitenzahl: 32
Preis: 15,90
Verlag: Verlag Freies Geistesleben

ISBN: 978-3-7725-2791-3


Klapptext

Mannchmal ist das Vorlesen einer Geschichte mindestens so abenteuerlich wie die Geschichte selbst.
Viel Vergnügen beim Lesen dieser Geschichte eines Leseabenteuers wünschen euch Diane und Christyan Fox.

Meine Meinung

Eigentlich will die Katze dem Hund die Geschichte von Rotkäppchen vorlesen. Aber wie das so ist beim Vorlesen, stellt der Hund viele, viele Fragen zu dem Märchen. Mal ist ihm die Stelle zu langweilig: "Ich finde, der Wolf sollte mal ein bisschen Dampf machen.."; mal ist es ihm zu gruselig: "Bist du sicher, dass das ein Kinderbuch ist?"..
Katze ist natürlich genervt von den lästigen Unterbrechungen des Hundes.

Ein ziemlich lustiges Kinderbuch zum Vorlesen. Rotkäppchen aus einer ganz anderen Perspektive.

Aufgehübscht wird das ganze durch niedliche Illustrationen und witzige Texte.

Der Text an sich ist eher klein gehalten, weshalb es ein super Buch für zwischendurch ist. Es ist keine Voraussetzung das Märchen von Rotkäppchen zu kennen. Im Gegenteil. Vielleicht kommen die Kinder erst dadruch auf den Geschmack und wollen die Geschichte vom Rotkäppchen und dem Wolf richtig kennenlernen.


Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen