Montag, 1. August 2016

[Gastbeitrag] Rezept - Avocado Quesadillas

Dieser Gastbeitrag der likeben Anna sollte euch eigentlich schon viel früher erreichen. In meinem Urlaub. Der seid heute vorbei ist. Durch verschiedene Umstände bekommt ihr ihn leider erst heute. Aber hey - besser spät als nie.
Vielen Dank, Anna für dieses tolle Rezept, welches ich bestimmt auch bald mal ausprobieren werde1




Quesadillas gehören für mich zu den schnell gemachtesten Hauptgängen, die man zu Hause machen kann. Diese Quesadillas sind gefüllt mit gesunden Alternativen zu nur Käse.

Ihr braucht

Tortillas (Weizen am besten)
1 Avocado
250g Hähnchenbrust
150g gerieben Käse (ich habe milden Cheddar genommen, aber es funktioniert mit jedem Käse, der gut schmilzt)
Salz, Pfeffer, Paprika, ein wenig Cayenne, Limetten oder Zitronensaft
Sour Cream oder Salsa

Und so gehts

Hähnchenbrust waschen, in kleine, mundgerechte Stücke schneiden und mit den Gewürzen in einer Pfanne anbraten, bis sie goldbraun sind. Vergesst den Limetten oder Zitronensaft nicht. Den sprutzt ihr kurz bevor ihr die Hähnchenstücke vom Herd nehmt noch schnell dazu. Das dann zur Seite stellen. Avocado in kleine Stücke schneiden und Käse reiben, falls dieser nicht gerieben gekauft wurde.

Einen Tortilla in eine mittel heiße Pfanne legen. Den Käse drauf verteilen, ca eine Hand sollte reichen. Der Tortilla sollte gut bedeckt sein. Dann Hänchen und Avocado dazu tun. Noch etwas Käse drüber streuen, dann den zweiten Tortilla drüber legen.

Lasst den Käse ein wenig schmelzen. Am besten hier über kleiner Flamme. Einfach, damit der Tortilla nicht anbrennt, während der Käse schmilzt. Das sollte eure beiden Tortillas verbinden und dann könnt ihr den gesamten Quesadilla umdrehen, damit auch die andere Seite gold braun wird.



Nehmt den Quesadilla dann aus der Pfanne, schneidet ihn wie eine Pizza in 4 oder 8 Stücke. Was euch lieber ist. Serviert das ganze mit Sour Cream oder Salsa. Ich bevorzuge Sour Cream, weil es das ganze etwas frischer macht.

All das sollte vielleicht 20 Minuten in Anspruch nehmen, samt Vorbereitung. Wenn wir mal keine Lust auf wirklich viel kochen haben, gibt es immer einen Quesadilla.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen