Montag, 8. August 2016

[Zitatesammlung] Phoebe Ann Miller


[Auf die andere Art]

"Nimm uns beide!"

"Das Leben war eben kein Ponyhof."

"Freunde waren das Salz des Lebens, die Familie die man sich aussuchen konnte"


[Famous 1 - Herz über Kopf]

"Irgendwann wird es jeden von uns erwischen. Einfach aus dem Nichts. Und wir werden nichts dagegen tun können."

"Distanz ist eine körperliche Entfernung - solange man jemanden ins Herz lässt, spielt sie keine Rolle mehr."

"Gefühle kennen keine Meilen, keine Kilometer, absolut keine Maßeinheit. Der Mensch ist für Entfernung zuständig - für das Herz spielt sie keine Rolle."

"Ich hatte nie daran geglaubt, weder an Liebe auf den ersten Blick noch an den einen im Leben - jetzt wurde mir bewusst, wie blind ich gewesen war, wie sehr ich mich hatte blenden lassen von dem, was sein sollte."

"Wie viel verpassen wir, weil wir unserem Verstand trauten, unsere Gefühle als unsinnig unf bverrückt abtaten? Wussten sie nicht genau, was wir brauchten und wollten? Das Gehirn ist eine Maschine, die uns und unserem Körper sagt, was wir tun sollen - das Herz aber sagt, was es braucht, hält uns am Leben. Waren wir nicht verpflichtet, darauf zu hören, was es wollte?"

"Sehnsucht... Sie war etwas nicht Greifbares, ein Gefühl, das man nicht wirklich in Worte fassen konnte. Man schreibt oft *Ich vermisse dich* oder *Du fehlst mir*. Das Gefühl selbst geht jedoch viel tiefer, hinterlässt Spuren, verändert den Alltag."

"Geld mag vieles einfacher machen, doch ganz bestimmt nicht glücklich. Und auch wenn jeder dein Gesicht oder deinen Names kennt - wer kennt dich wirklich?"

"Hoffnung ist ein gefährliches Gefühl. Es wiegt uns in Sicherheit, obwohl wir am Abgrund balancieren und jeder falsche Schritt uns abstüzen lassen könnte. Und manchmal haben wir es auch einfach nicht in der Hand - ein Windhauch reicht, um uns über die Kante zu werfen."

"Es gibt Beziehungen im Leben, die lassen sich nicht lösen. Der Verstand weiß, dass wir manche Verbindungen kappen sollten, um uns selbst zu schützen. Doch das Herz lacht darüber. Manche Personen werden uns immer und immer wieder verletzen können. Und wir können rein gar nichts dagegen tun."

"Egal, was sich uns auch in den Weg stellt, egal wie unwahrscheinlich es scheint: Wenn dich Liebe so umhaut, dann gibt es nichts Anderes."

"Tarnung, alles Tarnung. In Wahrheit bin ich ein Serienkiller."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen