Sonntag, 27. September 2015

[Privat] Konzertbericht - Sarah Connor | 20.09.2015 Köln | Muttersprache

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder ein kleiner privater Post.
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal irgendwo erwähnt habe.. Wenn nicht, dann tu ich das jetzt:
Ich bin ein sehr, sehr großer Sarah Connor Fan. Seit Anfang an. Seit Let's get back to bed boy im Mai 2001 in den Radios rauf und runter lief. Also seit ziemlich genau 14,5 Jahren.

Wahnsinn. Eine echt lange Zeit.
Ich war auf 4 Konzerten, bei X Factor, als sie in der Jury saß.
Ja, 4 Konzerte ist wenig. Aber besser als nichts. 

Ihre Musik, ihre Texte bedeuten mir schon immer sehr viel und haben mir schon über manche Situationen hinweg geholfen. Ich habe eine Textzeile und eine ganze Textpassage von ihr tätowiert. Und ja, da bin ich ganz stolz drauf. Es sollen auch nicht die letzten werden. Ein weiteres habe ich schon im Sinn.

Nun aber zum eigentlichen Grund dieses Posts: Das Konzert letzten Sonntag im Palladium in Köln.



6 Jahre, nach ihrem letzten Konzert in Köln, treibt es mich und die liebe Anna an diesem besagten Sonntag zusammen nach Köln in die Schanzenstraße zum Palladium.
Für zugewiesene Sitzplätze viel zu früh, aber wir waren nicht die Ersten.

Der Einlass um 19:00 klappte reibungslos und ziemlich schnell. Durch die Sitzplätze gab es kein Gedränge. Wir hatten Zeit noch etwas zu Essen und nochmal an die frische Luft zu gehen. Alles ganz ruhig. Eine ganz neue Erfahrung. Für uns beide. Wir saßen da, und wussten absolut nichts mit uns anzufangen. Bei Stehkonzerten bist du gezwungen früh in die Halle zu "rennen" wenn du eine gute Sicht haben willst. Und dann stehst du da. Gehalten von den Leuten um dich herum.

Um 19:50 trat dann eine "Vorsängerin" auf, deren Namen ich leider vergessen habe. Es war die Schwester einer der Backgroundsängerinnen. Sie hat sich mit Beatboxing und der lieben Tontechnik und einer Gitarre selbst begleitet. Es war lustig, erfrischend und definiv mal etwas anderes. Gut gesungen hat sie auch.
Auch wenn der Musikstil nicht so mein Ding war. Sie hat ihre Sache echt gut gemacht.

Gegen 20:30 war es so weit und die ersten Töne von Halt mich erklungen. Bis zu dem Zeitpunkt war mir irgendwie immer noch nicht klar, was ich in dieser ausverkauften Halle eigentlich machte, warum ich hier war. Als die ersten Töne gespielt wurden, musste ich echt mit den Tränen kämpfen. Es überkam mich einfach und ich kann auch bis jetzt nicht erklären was genau.


Sarah spielte überzeugend, authentisch und mit vollem Gefühl die Songs ihres ersten deutschsprachigen Albums.
Es gab, zu meiner Überraschung, eine Einlage: ein Medlay aus ihren ersten Songs: French Kissing, Let's get back to bed boy, Bounce und From zero to hero.
Auch ihr Herzstück From Sarah with love spielte sie in einer neuen, tollen Version. Und ja, es stimmt, was sie sagte: Der Song ist mit ihr erwachsen geworden.

Hightlights waren natürlich Kommst du mir ihr, welchen sie 2x hintereinander zum Besten geben durfte und auch Wie schön du bist wurde vom ganzen Publikum mitgesungen.
(Da dies mein erster Nachmittag und Abend ohne meinen Sohn war, musste ich bei diesem Song besonders an ihn denken und auch hier stiegen mir die Tränen in die Augen - ja ich bin ein sehr sentimentaler Mensch)

Nach einem "Hallen-Selfie" und ein paar Zugaben nahm das Konzert gegen 22:30 ein schönes Ende.
Die Stimmung im Saal und auch draußen war absolut entspannt.
Von einem negativen Erlebnis mit ein paar egoistischen Fans mal abgesehen. Aber dieses möchte ich einfach nur vergessen, da es mir diesen wundervollen Abend nur ruinieren würde.

Wir, Anna und ich, sind auf jeden Fall nächstes Jahr im März wieder dabei. Die selbe Show, eine größere Halle - oder Arena in dem Fall - und Stehplatz.

Danke, liebe Sarah, für diesen unvergesslichen Abend, für deine wundervolle Musik und dafür, dass du so bist wie du bist.
Und irgendwann danke ich dir auch persönlich für alles, was du für mich getan hast!



P.S. Mehr Fotos gibt es bei Anna ( direkter Link zum Artikel) rüberhüpfen. Sie hat ihren Bericht heute ebenfalls veröffentlicht. Danke Liebes, dass ich diese benutzen durfte! :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen