Mittwoch, 18. Mai 2016

[Rezension] Kerstin Ruhkieck - Forbidden Touch

[Forbidden Touch - Sieben Sekunden]

Kerstin Ruhkiek




Seitenzahl: 346
Preis: 3,99 - eBook only
Verlag: Impress

  Kauf Link
Klapptext

Es braucht für einen Menschen nur eine Berührung von sieben Sekunden, um sich zu verlieben. Aber Liebe ist eine der vielen Gefahren, die unkontrollierte Nähe mit sich bringen könnte. Um die Menschen davor zu schützen, wird in der neuen Welt von AurA Eupa jegliche Berührung strengstens überwacht. Die Bevölkerung ist eingeteilt in die drei Ligen der Schönheit, der Kontakt zwischen ihnen verboten. Doch als die junge Novalee aus der durchschnittlichen Liga 2 in die Siedlung der Unverheirateten zieht und auf Graey trifft, ist sie sich der staatlichen Ordnung nicht mehr sicher. Graey ist nicht durchschnittlich, sondern höchst attraktiv. Und sieben Sekunden können unendlich kurz sein…

Meine Meinung

Wahnsinn!
Ich wollte dieses Buch schon lange lesen und bin froh, dass ich es nun endlich getan habe. Ich habe an Kerstins Leserunde teilgenommen und mir extra das eBook gekauft - obwohl ich kein eBook-Leser bin.
Aber ich musste das Buch unbedingt lesen. Das Cover hat mich angezogen, der Titel fasziniert und die Textschnipsel und Informationen, die Kerstin auf ihrer Facebookseite gepostet hat, haben mich entgültig überzeigt.

Eine Dystopie ganz nach meinem Geschmack. Weit in der Zukunft, ein zerstörtes Europa, welches nicht mal durch einen abwegigen Grund zerstört wurde - durch eine Atombome nämlich - eine neue, andere Regierung. Oder Diktatur?
Das hängt davon ab, wie man das Regime betrachtet.
Es gibt unterschiedliche Ligen - 1,2 und 3 - die miteinander wenig zu tun haben, man muss mit 18 verheiratet sein und 2 gesunde Kinder bekommen. Berührungen sind ungern gesehen und werden aufgezeichnet.
Dies und vieles mehr sind Auflagen der Regierung. Eine Maschine entscheidet zu deinem 17 Geburtstag in welche Liga du kommst.

In dem Buch gibt es zwei Geschichten. Zum einen die der unverheirateten, 18jährigen Novalee. Und zum anderen die des unscheinbaren, 17jährigen Crish.
Novalee und Crish sind zwar verwandt, haben in der Geschichte nichts miteinander zu tun.
Novalee landet im Viertel der Unverheirateten - Crish unterzieht sich derzeit seiner Sichtung und seiner Ausbildung.
Auch wenn die Handlungsstränge unabhänging voneinander parrallel verlaufen, gibt es Verbindungen, die im Laufe der Zeit auftauchen und einiges klarer sehen lassen.

"Denn du bist perfekt. Und wenn du Menschen findest, die das erkennen, halte sie fest."

Fragen über Fragen: Wer ist die geheimnisvolle Frau, die Crishs Freund Asher die ganze Zeit beobachtet? Was ist das Geheimnis von Novalees hübschen Nachbarn Graey? Wer oder was sind Waehrners? Was bezweckt die Allianz wirklich? Und gibt es für alle ein Happy End?

Ein ganz wunderbares Buch, welches ich euch nur ans Herz legen kann.
Ich kann es kaum erwarten Teil 2 und 3 zu lesen!


Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen