Freitag, 25. September 2015

[Rezension] Amber Dusick - Elternsein - der pralle Wahnsinn

[Elternsein - der pralle Wahnsinn]
 [Amber Dusick]

Seitenzahl 222 | ISBN 9783442392797 | Preis 14,99€ | Verlag Mosaik

Klapptext

Das perfekte Geschenk für Eltern!
Klar ist Elternsein das Schönste auf der Welt.
Trotzdem macht es manchmal keinen Spaß. Deshalb hat Amber Dusick damit angefangen, die witzigen und frustrierenden Alltagsgeschichten aufzuschreiben, die einem als Mutter oder Vater so zustoßen. 
Und mit - zugegebenermaßen nicht besonders guten - Zeichnungen zu illustrieren. Ihr urkomischer Blick auf das Leben mit Kindern zeigt, dass der tägliche Wahnsinn ganz stinknormal ist. Balsam für strapazierte Eltern-Nerven.

Meine Meinung


Sehr gelungen!
Ich muss zugeben, als frischgebackene Mami, also so vor 7-8 Monaten hätte ich es womöglich nicht so witzig gefunden. Aber jetzt, wo mein Sprössling 8 Monate ist und ich ein bisschen Abstand habe, nicht mehr so dauermüde und gestresst bin, kann ich echt schmunzeln und lachen.
Und - ich erkenne mich auf einigen dieser Zeichnungen und Beschreibungen wieder.
Die Autorin zeigt natürlich nicht nur die negativen Seiten. Es gibt Glücksmomente. Diese sind für Nichteltern wahrscheinlich einfach nur blödsinn aber wenn Eltern dieses Kapitel über Glücksmomente lesen, werden sie lächeln, nicken und daran denken wie sie diesen Moment mit ihrem Kind durchlebt haben.

Das perfekte Buch für junge Eltern, ein klasse Geschenk. Auch für Lese-Muffels. Dieses Buch ist an einem Abend durch. Die Texte sind kurz und knackig. Der Großteil besteht aus den Illustrationen.

Unter anderem spricht die Autorin folgende Punkte an:
(kein) Schlaf, Kinderkrankheiten, Reisen mit Kindern, Kacke und Co..

Defintiv ein Buch zum Schmunzeln, lachen und eins, mit dem man sich, als Mutter, verbunden und nicht alleine fühlt.


Bewertung








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen