Mittwoch, 2. September 2015

[Rezension] Madeleine Reiss - Ich lass dich nicht los

[Ich lass dich nicht los]
 [Madeleine Reiss]

Seitenzahl 350 | ISBN 9783442480982 | Preis 9,99€ | Verlag Goldmann

Klapptext
"Ich hab dich lieb, jeden und jeden Tag..."
Unzählige Male hat Carrie diesen Satz zu ihrem fünfjährigen Sohn Charlie gesagt, so auch an jenem Sommertag an der Küste von Norfolk, als ein langer Schatten auf ihr Leben fiel: Sie hatte nur für einen Moment die Augen geschlossen - und als sie sie wieder aufschlug, war Charlie fort. Auch drei Jahre später bestimmt dieses traumatische Ereignis noch Carries Leben, als sie zufallig die alleinerziehende Mutter Molly kennenlernt. Doch noch können die beiden Frauen nicht ahnen, dass an jenem Tag am Strand eine Verbindung entstanden ist, die ihrer beider Schicksale bestimmen wird.

Meine Meinung
Wenn man mal davon absieht, dass der Klapptext mal wieder nicht ganz so haargenau passt und man sich doch etwas anderes vorstellt, hat mir dieses Buch echt gut gefallen.

Als (frischgebackene) Mama, habe ich gedacht, ich bräuchte mindestens eine Packung Taschentücher bei dem Buch. Denn es gibt nichts Schlimmeres, als sein Kind zu verlieren. Und ich bin ein sehr emotionaler Mensch.
Brauchte ich aber nicht.
Wobei es echt traurige Stellen gibt, stellen die einen mitnehmen. Aber irgendwie wollte der Funken nicht übersprüngen.


Dabei ist der Schreibstil von Reiss sehr gut. Es liest sich leicht und flüssig. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen.

Die Geschichten - es werden zwei erzählt: Von Carrie und von Molly - sind gut erzählt, spannend und könnten fast genau so passiert sein.
Man kann sie beide nicht vorausahnen und ist an manchen Stellen echt überrascht.

Ich kann nicht behaupten, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte aber ich wollte schon wissen wie es weiter geht, wie es endet.

Abschließend kann ich sagen, dass es eine tolle Geschichte ist, über zwei Frauen, die beide ziemlich harte Schicksalsschläge erleiden (müssen), mittendrin Charlie, der beide ungeahnt verbindet.

Bewertung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen