Donnerstag, 15. Oktober 2015

[Rezension] Tahereh Mafi - Ich fürchte mich nicht

[Ich fürchte mich nicht]
 [Tahereh Mafi]

Seitenzahl 317 | ISBN 9783442478491 | Preis 9,99€ | Verlag Goldmann

Klapptext

Ihr Leben lang war Juliette alleine, eine Ausgestoßene - ein Monster.
Ihre Berührung ist tödlich, ihre Kräfte sind unmenschlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Juliette weigert sich, beschließt zu kämpfen. Gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem si sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnslichster Wunsch - und ihre größte Furcht...

Meine Meinung

Toller Auftakt einer Triologie.
Juliette und Adam haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Sie sind wunderbare Personen in einer kaputten Welt.
Der Roman ist spannend und nicht unbedingt vorhersehbar. Man möchte wissen wie es weiter geht und kann es kaum aus der Hand legen.
Endlich mal wieder ein Buch, das mich so richtig fesselt.

Der Schreibstil von Mafi ist ungewöhnlich aber richtig gut. Mal was anderes. Man gewöhnt sich schnell daran.
Ich liebe die Darstellung der Texte, die Juliette denkt aber nicht denken will und darf. Einfach durchgeschtrichen.
Auch die dreifachen Wiederholungen sind bis zum Ende des Buches nicht nervig.


Mich interessiert was genau mit der Welt geschehen ist, was mit Juliettes Eltern passiert ist und wie es mit Juliette, Adam, James und dem Rest weiter geht.

Ich freue mich auf den zweiten Band!
Klare Kaufempfehlung!!



Bewertung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen