Dienstag, 28. Juli 2015

[Rezension] Hörbuch: Kuschelflosse - Das unheimliche Zauber-Riff

[Kuschelflosse - Das unheimliche geheime Zauber-Riff]
[Nina Müller; gelesen von Ralf Schmitz]

CDs 2 - ca 1 Stunde und 24 Minuten |  | ISBN 9783837131406 | Preis 7,99€ | Verlag cbj audio

Beschreibung
Willkommen in Fischhausen!
Hier leben Kuschelflosse, das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Eines Tages hört Kuschelflosse im Unterwasser-Radio von einem geheimnisvollen Riff. Dort soll eine uralte Zauber-Schildkröte wohnen, die Wünsche erfüllen kann. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Kuschelflosse auf die abenteuerliche Reise zum Zauber-Riff...

Empfohlen ab 4 Jahren, gelesen von Ralf Schmitz


Meine Meinung


Ein wundervolles Hörbuch für Groß und Klein!
Random House schickte einen Newsletter über das Hörbuch mit dem Vermerk mir eine CD zur Rezension zu schicken wenn ich das möchte. Da mir die Beschreibung gut gefiel und das Hörbuch von Ralf Schmitz gelesen wurde, wollte ich natürlich unbedingt.

Die Geschichte ist süß, spannend und genau richtig für Kinder. Nun ist mein Sohn ja noch nicht so alt aber mir hat sie klasse gefallen.

Ralf Schmitz macht seinen Job hervorragend. Er verstellt die Stimme für die einzelnen Charaktere und kann sie auch sehr gut an die verschiedenen Stimmungen anpassen.

Die Story hat mir so gut gefallen, dass ich mir, bzw. meinem Sohn, die Bücher (ja es gibt mehrere) kaufen werde. Dies ist Band 1, also der Start einer sicherlich ganz tollen Reihe!

Bewertung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen