Dienstag, 14. Juli 2015

[Rezension] Mattea Bernet & Heike Fink - Die Sache mit der Liebe und den Flügeln

[Die Sache mit der Liebe und den Flügeln]
[Mattea Bernet & Heike Fink]
Seitenzahl 190 | ISBN 9783414824172 | Preis 12,99€ | Verlag Boje

Klapptext
Es wir Zeit, dass ich endlich seine wunderschönen Lippen küsse oder er meine. Rocco soll sich nach meinen Küssen verzehren wie nach Schokolade. Oder nach Chips. Oder nach Spaghetti.
In Meeris Leben geht es drunter und drüber: Ihrer Mutter kann sie nur Briefe schreiben, dabei bräuchte Meeri sie jetzt ganz besonders. Ihr Vater ist frisch verliebt - ausgerechnet in die Falsche. Und der Junge ihrer Träume will nichts von ihr wissen. Als wäre das nicht schon genug, ist da noch die Sache mit dem Fliegen. Unglaublich, aber wahr: Meeri hat von ihrer Mutter die Fähigkeit geerbt, durch die Lüfte zu schweben. Doch leider kann sie ihre Flugkünste nicht immer kontrollieren. Klar, dass da Turbulenzen vorprogrammiert sind. Trotzdem setzt Meeri alles daran, dass Rocco sich auch in sie verliebt. Egal, wie waghalsig sie dafür durch die Luft sausen muss...


Meine Meinung
Kleine Lektüre für Zwischendurch.
In den ersten Kapiteln lernt man Meeri kennen und mögen.
Nachher ging sie mir tierisch auf die Nerven. Klar, Liebe macht blind. Aber ihre Naivität und die daraus folgenden Aktionen und Handlungen sind einfach nur nervig und anstrengend.


Meeri ist 13 und das erste Mal heftig verliebt. Diese Liebe lässt sie schweben und fliegen. Obwohl Rocco ihr klar zu verstehen gibt, dass aus den beiden nichts wird, ist sie der festen Überzeugung, dass sie jetzt ein Paar wären.

Das Buch an sich ist leicht zu lesen, es ist sehr schlicht und einfach geschrieben. Wenn einen der Inhalt packt und man wissen möchte, wie das Buch ausgeht, wie die Geschichte sich entwickelt, dann hat man das Buch auch sicherlich sehr schnell durch. Das war allerdings nicht der Fall bei mir..

Empfohlen wurde das Buch für 11-jährige. Ich denke da kommt das Buch ganz gut an. Bei mir, mit meinen fast 27 Jahren, eher nicht..

Danke, dass ich an der Leserunde bei lovelybooks.de teilnehmen durfte!

Bewertung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen