Donnerstag, 30. Juli 2015

[Rezept] One-Pot-Pasta

Ich war mal experimentierfreudig und habe mich, ohne Vorlage oder Rezept an eine One-Pot-Pasta gewagt.

Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten. Beim nächsten Mal benutze ich aber ein Rezept, wenn ich ein gutes finde.
Es war zwar lecker, aber etwas trocken. Also mir - und meinem Freund - fehlte es definitiv an Soße.



Ihr braucht (für meine Variante):

Nudeln, nach Wahl
Paprika
Tomate
Gewürze
Käse
Zwiebeln
Knoblauch
Speck
Putenbrust (Aufschnitt oder Filet)


Erstmal heißt es: Gemüse schneiden.
Denn bei der One-Pot-Pasta kommt alles direkt in einen Topf. Die Nudeln kochen also zusammen mit den Beilagen.
Wenn man es schön anrichtet, kann das Ganze dann so aussehen:


Dann füllt ihr den Topf mit Wasser und lasst das Ganze bei mittlerer Hitze ca 30 Minuten kochen - je nach Nudelart länger oder kürzer.
Immer schön umrühren.



Dann würzt ihr eure Pasta mit Salz, Pfeffer, Petersilie, Paprika edelsüß, Paprika rosenscharf und Basilikum.
Abschmecken nicht vergessen!

 
Ich habe noch die angebrochenen Speckwürfel vom letzten Gericht angebraten, mitkochen wollte ich ihn irgendwie nicht.


Wenn die Nudeln gar sind, gießt ihr das Wasser ab und könnt die Pasta dann servieren! Ich habe noch geriebenen Käse untergerührt.




Habt ihr einen Tipp wie das Ganze nicht trocken wird? Besonders am zweiten Tag fehlt es definitiv an Soße.
Wie habt ihr eure One-Pot-Pasta gemacht?

Alles Liebe xx



1 Kommentar:

  1. Ah, das sieht so lecker aus... *auch will*
    Eine einfache Soße wäre beispielsweise, da du die Speckwürfel sowieso separat angebraten hast:
    Speckwürfel mit Zwiebeln anbraten, bis die Zwiebelstückchen durchsichtig sind, dann vorsichtig ca. ein Glas Wasser hinzugießen und einen Löffel Tomatenmark reinrühren. Köcheln lassen und dann einfach drübergießen, sobald alles fertig ist :).
    Sehr einfach und schmeckt eigentlich immer :)
    (Kann man so übrigens auch in eine Suppe reinkippen, um Selbige zu veredeln. Bei rotem Bortsch beispielsweise :D )

    AntwortenLöschen