Montag, 31. August 2015

[Rezept] Himbeer-Zitronen Muffins

Einen wunderschönen guten Morgen und einen tollen Start in den letzten August-Tag.

Heute versüße ich euch den Morgen mit einem himmlisch leckerem Rezept.

Vorweg: Ich habe keine normale Muffinform genommen, der Teit sollte aber für 12 Stück reichen.



Ihr braucht:

100g Himbeeren
150g weiche Butter
150g Zucker
150g Mehl
1 TL Backpulver
Zitronenaroma
3 Eier


Butter und Zucker schaumig rühren und das Backpulver unter das Mehl mischen.
Die Eier nacheinander in die Butter-Zuckermischung geben und das Mehl nach und nach dazu tun. Das Zitronenaroma nicht vergessen

Anschließend die Himbeeren untermixen (oder unterheben, wenn ihr ganze Himbeeren in den Muffins haben wollt).


Den Teig in die Förmchen füllen und bei 180 Grad 20-25 Minuten backen.



Ich habe die Gugelhupf-Form-Muffins noch mit Candymelt und Hagelzucker bzw gefärbter Candymelt und Mini-Marshmallows verziert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen