Freitag, 28. August 2015

[Rezept] Puten-Spieße in Honig-Senf-Marinade

Ich weiß, ich lasse momentan wenig von mir hören.
Dafür habe ich euch heute ein Rezept mitgebracht, welches ihr super zum Abendessen oder aber auch für eure nächste Grill-Party benutzen könnt. (Der Sommer ist noch nicht vorbei!)

Für die Puten-Spieße braucht ihr:

500g Putenschnitzel (oder -filet)
2 EL Honig
2 EL Senf (mittelscharf)
2 EL Öl
1 Knoblauch-Zehe
Paprika Pulver (nach Bedarf)
Chili Pulver (nach Bedarf)
Salz
Pfeffer


Als erstes fertigt ihr die Marinade in einem Gefäß oder einem Gefrierbeutel.
Honig mit Senf und Öl mischen, bis sich eine homogene Marinade bildet. Nun den ganz klein gehackten Knoblauch und die Gewürze hinzugeben und abschmecken.


Das Fleisch waschen und anschließen platt klopfen und in1-1,5cm dicke Streifen schneiden.


Diese packt ihr dann in das Gefäß (oder den Gefrierbeutel) mit der Marinade und mixt es so lange durch bis das letzte Zipfelchen Fleisch auch Marinade abbekommen hat.
Nun kommt das ganze für mind. 3-4 Stunden in den Kühlschrank.


 
Anschließend könnt ihr das Fleisch auf die Spieße auffädeln und verarbeiten.

Da hier kein Grillwetter war, gab's die Spieße aus der Pfanne mit Reis und Gemüse dabei. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen