Donnerstag, 3. Dezember 2015

[Rezension] Hörbuch - Aklak der kleine Eskimo

[Aklak der kleine Eskimo
Das große Rennen um den Eisbärbuckel]

 [Anu Stohner & Henrike Wilson]


Laufzeit: ca 1h 19min / 1 CD | ISBN 97838713294| Preis 9,99€ | Verlag cbj audio

Darum geht's:

Hoch im Norden wohnt Aklak, der kleine Eskimo. Zusammen mit Tuktuk, seinem braven Husky, dem Schneehuhn, dem Schneehasen und der Robbe lässt er sich am liebsten heimlich vom großen Wal auf einer Eisscholle spazieren fahren. Als die großen Eskimojungs die Freunde dabei ertappen, fordern sie Aklak zum Schlittenrennen heraus: Dreimal um den Großen Eisbärbuckel und zurück - das können Aklak und Tuktuk unmöglich gewinnen... - oder?

Meine Meinung

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und Mut.

Gelesen wird das Hörspiel von Siggrid Burkholder. Es ist super angenehm ihr zuzuhören, die Stimmen verstellt sie passend und authentisch. Man merkt, dass sie viel Freude beim Einlesen hatte.

Einzelne Szenen und die Übergänge von den Kapiteln, welche auch genannt werden, werden von Musik untermalt. Ich kann nicht behaupten, dass es beim Hören der Geschichte stört, im Gegenteil.

Die Geschichte an sich ist spannend und leicht verständlich. Ein ganz besonderes Hightlight für Kinder ist natürlich die Freundschaft zwischen Aklak und den Tieren.

Bei Amazon habe ich einen Blick in die Buch Version geworfen und muss sagen, dieses wird definitiv im Bücherregal meines Sohnes landen. Die Geschichte ist so toll, dass ich sie ihm selbst auch vorlesen möchte. Die Illustrationen im Buch sind dazu noch wundervoll und mit Liebe gestaltet.

Das Hörspiel wird für Kinder ab 5 Jahren empfohlen. Dem kann ich mich anschließen, da es schon ziemlich lang ist und viel Konzentration erfordert.     



Bewertung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen