Dienstag, 12. Januar 2016

[Rezension] Jane Marbaix - Zentangle | Zeichnen und Entspannen

[Zentangle - Zeichnen und Entspannen]
 [Jane Marbaix]


Seitenzahl 128 | ISBN 9783809434405 | Preis 9,99€ | Verlag Bassermann
Klapptext

Innovativ und entspannend: das ist Zentangle.
Die mediative Zeichentechnik hilft Ihnen, kurze Ruhepausen im Alltag einzulegen. Anhand einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen lernen Sie, wie aus wiederkehrenden Formen, Mustern und Linien verschlungene Kunstwerke entstehen.
Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und gestalten Sie Zendalas, Karten oder Fotorahmen.

 
Meine Meinung

Ein Buch, welches einen super guten Einblick in Zentangle gibt.
Die Schritt-für-Schrittanleitungen für verschiedene Techniken - Tangles - sind Gold wert für Anfänger.

Außerdem ist das Buch gespickt mit wertvollen Tipps, zum Beispiel welche Stifte man benutzen sollte, so wie Links zu Zubehör und weiteren Tangles.
Es gibt Ideen für Verwendungen, zum Beispiel für Karten oder als Fotorahmen.
Auch Kinder können auf ihre Kosten kommen!

Tanglen macht echt Spaß und ich werde mir sicher Schablonen, Tangles, weitere Bücher und die richtigen Stifte dafür anschaffen.
Entspannend fand ich es jetzt nicht wirklich, aber das kommt sicher mit der Zeit. Wenn man sich in der Materie auskennt und die Tangles nicht mehr nach den Anleitungen zeichnen muss.
 
Einen Einblick in meine Versuche bekommt ihr jetzt.   










 
Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen