Donnerstag, 7. Januar 2016

[Rezension] Katrin Koppold - Mondscheinblues

[Mondscheinblues]
 [Katrin Koppold]

Seitenzahl 391 | ISBN 9783738652239 | Preis 11,99€ | Verlag books on demand

Klapptext

Nina ist ehrgeizigund perfektionistisch, und sie hasst es, die Kontrolle zu verlieren.
Tom lebt in den Tag hinein und vertreibt sich die Zeit mit ausschweifenden Partys und Alkohol.
Als die pflichtbewusste Journalistin und der ehemalige Rockstar für eine Reportage nach Cornwall fliegen, sind Spannungen vorprogrammiert: Da Tom angeblich seinen Führerschein abgeben musste, ist Nina gezwungen, sich dem britischen Linksfahrgebot zu stellen, Hotelbesitzer freuen sich über das vermeintliche erste Flitterwochenpaar der Saison, und es ist äußerst ungünstig, sich auf die Navigations-App des Handys zu verlassen, wenn ganz Cornwall ein einziges Funkloch ist.
Doch je länger die Reise dauert, desto mehr bemerken Nina und Tom, dass sie gar nicht so verschieden sind wie anfangs gedacht. Das sorgt für Herzklopfen - und Mondscheinblues, denn Tom hat etwas zu verbergen.  

Meine Meinung

Mein zweiter Katrin Koppold Roman und er ist wieder sehr bezaubernd.
Ich steh ja total auf solche Geschichten.

Nina und Tom könnten unterschiedlicher nicht sein. So scheint es zumindest am Anfang. Dass sie doch mehr Gemeinsamkeiten haben als gedacht, stellt sich im Laufe der Geschichte heraus. Auch, dass beide nicht ganz ehrlich zueinander sind.
Über die Zankereien und Wortwechsel der beiden, musste ich oft lachen. Sie sind von anfang an echt süß, ohne dass sie es wahrscheinlich beabsichtigen.  

Ich war sehr überrascht Charaktere aus der Sternschnuppenreihe wieder zu treffen. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Keine Angst, ihr müsst die Reihe nicht kennen um dieses Buch zu lesen. 

Koppolds Schreibstil war mir aus Sehnsucht nach Zimtsternen bereits bekannt und es ist auch in diesem Buch nichts daran auszusetzen. Flüssig, pfiffig und sehr angenehm zu lesen.

Wer auf Romantik, tolle Charaktere und Witz steht, sollte sich dieses Buch definitiv zulegen! 

 
Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen