Mittwoch, 6. Mai 2015

[Kochen] Paprika-Wurst-Pfanne

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein schnelles aber leckeres Rezept für euch.


Die Zutaten:

400-500g Fleischwurst
2-3 Zwiebeln (je nach Größe und Vorliebe)
1 Knoblauchzehe
3 rote Paprika
Öl
Salz, Pfeffer
verschiedene Gewürze
50ml Gemüsebrühe


Zu erst schneidet ihr die Fleischwurst in Scheiben, die Zwiebeln in Halbringe, die Paprika in Streifen und zerhackt den Knoblauch.


Anschließend wird die Fleischwurst in Öl knusprig braun gebraten. Danach die Zwiebeln, Paprika und den Knoblauch hinzufügen und mir Salz und pfeffer würzen und gut umrühren.
Nun gebt ihr die Gemüsebrühe hinzu und lasst das Ganze bei 15 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln.



Zum Ende mit den Gewürzen abschmecken und nochmal 5 Minuten auf hoher Stufe braten.

Dazu schmecken Reis oder Spätzle.



Lasst es euch schmecken!

Kommentare:

  1. Haha das ist mal ein Essen, das absolut nicht für mich geeignet ist! Ich bin Vegetarierin und ich mag keine Paprika! :D Aber den Reis/die Spätzle würde ich essen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, na das dann dieses Gericht nichts für dich ist, kann ich mir vorstellen.
      Meinem Freund hat es seltsamerweise auch nicht geschmeckt :( Und er mag eigentlich alle Zutaten. Und ich fand es super lecker.

      Löschen