Montag, 11. Mai 2015

[Rezension] Kiera Cass - The Heir

[The Heir]
[Kiera Cass]


Seitenzahl 342 | ISBN 978-0-06-239130-8 | Preis 8,70€ | Verlag Harper Teen

Klapptext
America Singer nahm an der 'Selection' teil - und sie und Prinz Maxon waren immer noch glücklich. Prinzessin Eadlyn fand die Geschichte ihrer Eltern immer romantisch, aber es ist nicht das, was sie sich für sich selbst wünscht. Eadlyn kann den ihr vorgelegten Weg nicht entkommen, so auch nicht ihrer 'Selection'
Eadlyn glaub nicht, dass sie die Liebe unter den 35 auserwählten Teilnehmern finden wird. Doch als der Wettkampf beginnt, erobern neue Möglichkeiten ihr Herz - und beweisen, dass ihr Happy End vielleicht doch nicht so unmöglich ist, wie sie immer dachte.
[frei aus dem englischen übersetzt]

Meine Meinung
Vorweg. Mit diesem Ende hab ich nicht gerechnet. Das Buch ist in keinster Weise vorhersehbar.
Eadlyn ist manchmal ziemlich nervig aber irgendwo auch sehr verständlich. Als erstgeborener Zwilling, der den Trohn übernehmen soll, wenn man doch gar keine Lust darauf hat. Dann die erzwungene 'Selection'.
Ich kann sie gut verstehen.
Es ist definitiv für die Leute gedacht, die die ersten drei Selection Bücher gelesen haben - und die Lust auf mehr haben.

Das Buch lehnt natürlich an die ersten Bände an, spielt um die 20 Jahre später.
Die Kasten wurden abgeschafft, ganz zufrienden ist Iléa aber immer noch nicht und macht dies auch deutlich..
Wie das Ganze ausgeht und ob Prinzessin Eadlyn ihren zukünftigen Prinzen findet?
Das müsst ihr selber herausfinden indem ihr das Buch lest.
Euch muss aber klar sein, dass es in den Büchern keinesfalls um America und Maxon geht. Es gibt Anekdoten aus den ersten 3 Bänden und sie tauchen natürlich des öfteren als Mutter und Vater von Eadlyn und ihren Geschwistern auf. Auch andere alte Bekannte trifft man wieder. Aber es geht hauptsächlich um Eadlyn und ihre 'Selection'

Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen