Mittwoch, 15. Juni 2016

[Rezension] Der Zauberlehrling - Hörspiel

[Der Zauberlehrling]

Johann Wolfgang von Goethe & Barbara Hazen | Gelesen von Rufus Beck


Spielzeit: ca 20 Minuten
Preis: 9,95 €
Verlag: der Hörverlag

ISBN: 978-3-89940-052-6

Klapptext

Zauberlehrling Humboldt soll, während sein Meister zu einem Magiertreffen reist, das Schloss in Ordnung halten. "Wozu bin ich denn ein Zauberer?", denkt Humboldt, der keine Lust hat, Wassereimer zu schleppen. Er schnappt sich des Meisters Zauberbuch: "Alter Besen, dein Meister spricht: Komm aus der Ecke und tu meine Pflicht." Und siehe da, schon tanzt der Besen wie von Geisterhand. Doch wie lautet der Gegenzauber?

Die zauberhafte Ballade Johann Wolfgang von Goethes und deren Prosa-Bearbeitung von Barbara Hazen werden gelesen vom Magier der Stimmen, Rufus Beck.

Meine Meinung

Wer kennt die Geschichte um den Zauberlehrling nicht? Ich kann mich erinnern, das Gedicht und die Geschichte damals in der Schule aufgesagt und behandelt zu haben.
Da ich den Zauberlehrling ganz gerne mag, möchte ich, dass mein Sohn diesen Klassiker auch kennenlernt.
Die Altersempfehlung liegt bei 5-6 Jahren, was ich angemessen finde.

Rufus Beck spricht die Geschichte und das Gedicht natürlich einmalig vor. Für mich ist er einer der besten deutschen Sprecher. Mit der Materie ist er durch die Vertonung der Harry Potter Bücher natürlich bestens bekannt.

Die CD hat 3 Titel - eine kurze Einleitung, dann die Geschichte von Barbara Hazen und last but not least das Gedicht von Goethe.



Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen