Mittwoch, 18. November 2015

[Rezension] Hörbuch: Julia Boehme - Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz

[Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz]
 [Julia Boehme]


Laufzeit: ca 41 Minuten / 1 CD | ISBN 9783844515534 | Preis 7,99€ | Verlag Der Hörverlag

Darum geht's:

Was flattert denn da hinter dem alten Bilderrahmen hervor? Ein alter Brief von Tafitis Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa. Der hat vor vielen Jahren einen Schatz gefunden und vergraben. Doch die Suche wird ziemlich aufregend! Denn der Schatz liegt ausgerechnet unter dem Lieblingsspazierweg von Norbert Nashorn, und dann taucht auch noch  der Löwe King Kofi auf..

Meine Meinung

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.

Christoph Maria Herbst, ein Meister der Stimmenverstellung, liest den vierten Teil der Reihe rund um Tafiti das Erdmännchen. Leider kenne ich die ersten drei Teile nicht, werde dies aber defintiv noch nachholen.
 
Die Story, empfohlen für Kinder ab vier Jahren bringt auf schöne Weise wichtige Werte kindgerecht näher: Schätze sind nicht immer aus Gold - und oft viel näher als wir denken.

Auch als Erwachsener findet man viele Stellen zum Schmunzeln und Lachen.

Es gibt, vom Loewe Verlag, auch das passende Buch mit wunderschönen Illustrationen dazu. Da die Geschichte 1:1 abgelesen wird, können die Kinder passend die Bilder gucken und später sogar mitlesen.

Dieses, so wie die Vorgänger Bücher (und vielleicht auch Hörbücher) landen defintiv auf der Wunschliste für meinen Sohn.  



Bewertung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen