Montag, 2. November 2015

[Themenwoche] Weizenfrei | Buchvorstellung

Hallo und herzlich willkommen zur ersten Themenwoche auf Photographic Library.

Wieso, weshalb, warum ich diese für mich ins Leben gerufen habe, erfahrt ihr nach der Vorstellung des Buches, das einen wichtigen Teil übernimmt. Den Großteil eigentlich.


Titel: Weizenwampe - das 30 Minuten Kochbuch
Autor: Dr. med. William Davis
Dr. med. William Davis ist Präventionsmediziner und Kardiologe. Er ist der Gründer des 'Track Your Plague'-Programms zur Früherkennung von Herzerkrankungen. Mit seinem Bestseller "Weizenwampe" überzeigte er weltweit Millionen begeisterter Leser von der weizenfreien Ernährung. Er lebt in Milwaukee, Wisconsin, und führt dort seine eigene Praxis. [Text aus dem Buch]
Verlag: Goldmann
Erscheinungsjahr: 2015
Seitenzahl: 398
Kapitel: 12 + Anhang
Inhalt: Oft bleibt heutzutage nicht besonders viel Zeit, uns um eine gesunde, ausgewogene Ernährung und den Einkauf und die Zubereitung von frischen Lebensmitteln Gedanken zu machen. Arbeit, Haushalt und Privatleben nehmen uns häufig so in Beschlag, dass aufwendiges Kochen fast unmöglich wird. Ernährt man sich weizenfrei, ist die Herausforderung noch größer. Dem schafft der Spiegel-Bestseller Autor Dr. med. William Davis nun Abhilfe - mit seinen neuen 30 Minuten-Kochbuch- Denn er hat 200 einfache, alltagstaugliche Blitzgerichte kreiert, die es auch bei Stress oder Zeitmangel möglich machen, die köstliche weizenfreie Küche zu genießen. Von verführerischen Frühstücks- und Snackideen, glutenfreien Pasta-, Pizza- und Brotrezepten bis hin zu köstlichen Kuchen und Desserts ist alles dabei, was das Herz begehrt. Einfach und schnell, lecker und gesund - ohne Weizen! [Text aus dem Buch]
Preis: 9,99
ISBN: 978-3-442-17544-4

Nun zum wieso, weshalb, warum:

Ich möchte eigentlich schon seit einiger Zeit meine Schwangerschaftskilos loswerden, ich hab schon ein paar Dinge probiert und für Sport einfach keine Zeit ist, möchte ich es versuchen indem ich meine Ernährung umstelle.
Ob es klappt, ob es mir schmeckt, ob es erfolgreich ist, soll mir diese Themenwoche zeigen.
Außerdem was wäre perfekter für Photographic Library als ein Kochbuch? Die Thematik Kochen ist hier ja stark vertreten. Dazu natürlich Bücher. UND Fotos wollt ihr doch sicher auch sehen, oder nicht?
Und für eine Kochbuchrezension eignet sich einfach keine normale Rezension. Es ist mal was anderes.

Was euch die nächsten 6 Tage erwartet, seht ihr schon mal in der Übersicht unten.
Natürlich werden die entsprechenden Beiträge dann auch verlinkt.

Ich hoffe ihr seid genau so gespannt wie ich! :)

Themenübersicht:

Montag: Buchvorstellung (verlink ich nicht, seid ja da)
Dienstag: Frühstück
Mittwoch: Beilagen/Suppen/kleine Gerichte
Donnerstag: Hauptgerichte
Freitag: Desserts und Naschideen
Samstag: Menüs für besondere Anlässe
Sonntag: Fazit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen