Montag, 23. November 2015

[Rezension] Katrin Koppold - Sehnsucht nach Zimtsternen ** Gewinnspiel **

[Sehnsucht nach Zimtsternen]
 [Katrin Koppold]

Seitenzahl 329 | ISBN 9783499269875 | Preis 9,99€ | Verlag Rohwolt Taschenbuch Verlag

Klapptext

Lilly hat eigentlich alles: einen tollen Ehemann, eine schöne Wohnung, viel Zeit für sich. Dann will Torsten sich plötzlich scheiden lassen - er liebt eine andere. Und Lilly hat nichts mehr, keinen Mann, keinen Job, und die Wohnung muss sie sich mit Frauenheld Jakob teilen. Einziger Lichtblick ist der attraktive neue Nachbar. Dabei hat Lilly gerade beschlossen, die Finger von Prinzen zu lassen und sich bei Männern voll und ganz auf die inneren Werte zu konzentrieren.

Meine Meinung

Ein wundervoller deutscher Roman. Sehnsucht nach Zimtsternen ist der dritte Teil der Sternschuppen-Reihe von Katrin Koppold. Die Bücher erzählen jedes eine Geschichte für sich, weshalb es nicht stört, wenn man die anderen Teile nicht gelesen hat.

Lilly ist eine wundervolle Person und sie erinnert mich oft an mich selbst.
Vor allem mit ihrer Einstellung zu machen Internet-Bekenntnissen. Da sind wir komplett einer Meinung:
"Ich fand es ein bisschen unfair von Lena, einerseits ihrer Umwelt mitzuteilen, dass ihr etwas Schlimmes passiert war, und andererseits nicht zu verraten, was genau das war."
Warum dann überhaupt erzählen, dass es einem nicht gut geht? Diese Einstellung vertrete ich auch. Aber das würde jetzt zu ausschweifend werden.

Aber auch, dass sie das Negative nicht sehen will und verdrängt, kommt mir sehr bekannt vor.
Lilly hat schon einige Schicksalsschläge verkraften müssen und in den letzten Wochen überschlagen sich diese auch noch.
Ihr Mann verlässt sie für eine andere, aus der gemeinsamen Wohnung muss sie raus.

Ob und wie sie diese schwere Zeit übersteht, verrate ich euch an dieser Stelle nicht.

Ich verrate nur so viel: Es ist ein ziemlich realistischer, toll geschriebener Roman. Mit viel Gefühl, ein bisschen Sex und noch mehr Liebe hat Katrin Koppold ein ganz wundervolles Buch geschrieben, welches euch die kalten Wintertage auf jeden Fall versüßen wird.  
     
 
Bewertung




G E W I N N S P I E L

Um euch die Bücher von Katrin Koppold näher zu bringen, habe ich mir ein kleines Gewinnspiel ausgedacht.

Zu gewinnen gibt es ein kleines Paket zum Start Katrins Roman 'Sehnsucht nach Zimtsternen'
Das Paket beinhaltet:
1Taschenbuch der Sternschnuppenreihe nach Wahl (Band 1, Band 2 oder Band 3)
1 Postkarte
1 Lesezeichen

Das Paket wird von Katrin selbst verschickt. (Vielen Dank, liebe Katrin!!)

Katrin schreibt wundervoll. Und viele Textstellen - aus allen ihren Büchern - verdienen es, noch einmal hervorgehoben zu werden.

Dabei kommt ihr ins Spiel.
Nennt mir eure Lieblingszitate aus Katrins Büchern. Egal ob hier als Kommentar oder bei Facebook. Bitte gebt den Buchtitel mit an!
Ich werde alle sammeln und eine kleine Zitatesammlung anlegen.  

Ihr habt Zeit bis zum 06.12.2015.
Am Folgetag werde ich abends auslosen, in der gleichen Woche wird die Sammlung dann auch online gehen.


Teilnahmebedingungen:
* Teilnahme ab 18 Jahren oder mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten
* Versand nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz.
* Teilnahme bis 06. Dezember 23.59 Uhr
* Keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen

* Jeder Teilnehmer landet nur einmal im Lostopf
* Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen