Dienstag, 9. Februar 2016

[Rezension] Beate Winkler & Friends - Zentangle. Beseelt und entspannt zeichnen

[Zentangle - Beseelt und entspannt zeichnen]
 [Beate Winkler & Friends]

Seitenzahl 160 | ISBN 9783424152890 | Preis 16,99€ | Verlag Irisiana
Klapptext

Zentangle verbindet kreatives Gestalten spielerisch mit achtsamer Entspannung. Das Zeichnen und Kombinieren der "Tangles" genannten grafischen Muster lässt sich als Oase der Ruhe im Alltag einbinden. Einfach freihändig loslegen, sich ganz dem Flow überlassen und in 15 Minuten ein faszinierendes kleines Kunstwerk schaffen.
Die zerifizierte Zentangle-Trainerin (CZT) Beate Winkler präsentiert 7x7 magische Tangles zum meditativen Zeichnen. Dieses Praxisbuch der Achtsamkeit bietet zahlreiche praktische Tipps, Entspannungsübungen und Beiträge von Psychologen und Experten.
Bei den über 600 Illustrationen haben CZTs aus der ganzen Welt mitgewirkt und das Buch zudem mit ihren ganz persönlichen Tangle-Erfahrungen bereichert.   
Meine Meinung

Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich euch bereits vor einigen Wochen ein Zentangle Buch vorgestellt habe. Dieses hier finde ich allerdings noch ein bisschen besser.

Es gibt Entspannungsübungen und es wird erklärt, wie Zentangle wirken kann.
Neben mir bereits bekannten Tangles gibt es neue.

Was außerdem neu für mich war: farbige Tangle Bilder. Wunderschön gestaltet und bunt. Das eröffnet noch mehr Möglichkeiten was man mit den Tangles machen kann!

Neben kleinen Grußbotschaften kann man ganze Postkarten oder Bilder für die Wohnung tanglen, sie in Kalligrafien einbauen. Und dabei noch entspannen.

Das Buch beschreibt warum tanglen wichtig sein kann, was man beachten muss und welche Wirkungen Zentangle haben kann.

Unten findet ihr wieder ein Beispiel, welches ich aus dem Buch gemacht habe.
An die Farbe habe ich mich noch nicht getraut, da mir das tanglen noch nicht ganz so leich von der Hand geht. Aber irgendwann. Ich schaffe das.      




 
Bewertung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen