Mittwoch, 24. Februar 2016

[Rezension] Harry Potter Malbuch - Colouring Book

[Harry Potter Malbuch "Colouring Book"]


 ISBN 9781783705481 | Preis 9,99
Da es ein Malbuch ist, zwar einen Klapptext hat - auf englisch - den man nicht wirklich benötigt ziehe ich die "Rezension" hier ein bisschen anders aus.

Zu bekommen ist das Malbuch über Amazon und kostet 11,95€.

Das Malbuch umfasst verschiedene Szenen aus den Filmen in nicht chronologischer Reihenfolge.
Die Bilder sind gemischt und zwischendrin befinden sich auch kleine Symbole und einfache Bilder wie zum Beispiel ein Plakat für die Quidditsch Weltmeisterschaft.

Teilweise sind die Bilder seeeehr aufwändig und detailreich, teilweise aber auch einfacher.
Hinten im Malbuch befinden sich die (teils nur ähnlichen) Motive in ausgemalter Form wieder - als Inspiration oder Hilfe. Was ich sehr gut finde!

Meiner Meinung nach ist das Malbuch aber eher für Erwachsene, nicht für Kinder.

Ich freue mich sehr, die Bilder auszumalen. Ich habe mir bereits einige Seiten kopiert, damit ich das Malbuch und die Bilder immer und immer wieder ausmalen kann oder das Malbuch nicht ruiniere, wenn ich einen Fehler mache.

Am besten lasse ich ein paar Bilder dafür sprechen: 





      


 
Bewertung





Kommentare:

  1. Hi,
    mittlerweile habe ich mir das Malbuch auch bestellt und angefangen auszumalen.
    Begonnen hab ich mit dem Bild von "Fang" - allerdings direkt im Buch selbst ;)
    Welche Stifte benutzt Du denn zum ausmalen? Oder hatte ich dich das schon auf FB gefragt? *grübel*
    Wirst Du Dir die anderen Malbücher von Harry Potter auch bestellen?
    Bei mir stehen sie schon auf der Wunschliste :)
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ich benutze 08/15 Buntstifte und welche von Staedter zum Ausmalen. Ich habe mit Hedwig im Wald angefangen. Also mit das Aufwänsigste xD

      Das Magical Creatures habe ich zu Hause und stelle es am Freitag hier auf dem Blog vor.
      Und das was iman Sommer erscheint habe ich vorbestellt :)

      Liebe Grüße
      Janni

      Löschen
    2. Dankeschön ;)
      ich benutz bisher auch die von Staedtler und Derwent :)
      LG Ela

      Löschen