Donnerstag, 25. Februar 2016

[Rezension] Hörspiel: Kuschelflosse und die blubberbunte Weltmeisterschaft

[Kuschelflosse und die blubberbunte Weltmeisterschaft]
 [Nina Müller]

Laufzeit: ca 1h 30min / 2 CDs | ISBN 9783837133639 | Preis 12,95€ | Verlag cbj audio

Darum geht's:

Wer wird Blubberweltmeister?

Heute hat der Postfisch eine ganz besondere Flaschenpost gebracht: Die Einladung zur großen Blubberweltmeisterschaft, die dieses Wellenjahr in Fischhausen stattfindet. Für Kuschel und seine Freunde ist klar: Da müssen sie mitmachen, am besten mit einer einzigartigen Mango-Blubber-Maschine! Ob sie damit eine Chance haben? Immerhin werden auch der Riesenpupsfisch, die bekloppte Blubbermuschel, der böse Blubberkäfer und das Seeblubberballett aus Neuschwanland dabei sein.

Meine Meinung

Der zweite Teil der Kuschelflossenreihe bietet wieder Hörvergnügen für die ganze Familie.

Auch diesmal beigestert Autorin Nina Müller ihre jungen Leser (und Hörer) mit außergewöhnlichen Ideen wie dem Fischstäbchen Labyrinth.

Ralf Schmitz schafft es auch dieses Mal die Hörer mit seinem Stimmentalent in seinen Bann zu ziehen. Er verleiht jeder Figur eine passende Stimme und versteht es die Charaktere richtig leben zu lassen.

So spannend wie der erste Teil ist diese "Fortsetzung" (es sind abgeschlossene, nicht aneinandergebundene Storys) ist dieses Werk nicht, allerdings finde ich ihn um einiges witziger.

Wer bereits den ersten Teil kennt, sollte sich diesen auch zu legen. Ob als Buch - die Illustrationen sind wunderbar - oder als Hörspiel. Beide Teile sollten in keinem Kinderzimmer fehlen!
 

Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen