Montag, 29. Februar 2016

[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Obsidian

[Obsidian - Schattendunkel]
 [Jennifer L. Armentrout]
Seitenzahl 399 | ISBN 9783551583314 | Preis 18,90€ | Verlag Carlsen
Klapptext

Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachnarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt dabei den atemberaubend gut aussehenden Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat... 
Meine Meinung

Ein Hype-Buch, dem ich mich nur ungern genähert habe.
Ich steh ja nicht so auf die Bücher, die total gehyped werden, weil mir dieser Hype irgendwann zum Hals raus hängt und mich das Gehypte nur noch nervt.
Ich hoffe, dass es diesmal nicht passiert, da mich das Buch doch noch gefesselt hat.

Beim Lesen dieses Teils, habe ich allerdings anfangs immer ein Vergleich zu Twilight gezogen. Unbewusst aber es gab doch einige Parrallelen.

Nachdem aber im Buch die Wahrheit ans Licht kam - nein ich habe vorher nicht gewusst um was es geht, welches Geheimnis Daemon trägt und nein ich werde es auch hier nicht verraten! - fielen die unbewussten Vergleiche komplett weg.

Ich mag Katy, Dee und Daemon und habe sie alle, trotz einiger negativen Eigenschaften in mein Herz geschlossen.

Die Schreibweise von Armentrout ist typisch für ein Jugendbuch, daher sehr leicht und schnell zu lesen und zu verstehen.

Ich habe Band 2-4 auch in meinem Regal stehen und werde sie schon bald für euch rezensieren 


Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen