Freitag, 26. Februar 2016

[Rezension] Harry Potter Malbuch - Magical Creatures

[Harry Potter Malbuch "Colouring Book"]


 ISBN 9781783705481 | Preis 9,99
Da es ein Malbuch ist, zwar einen Klapptext hat - auf englisch - den man nicht wirklich benötigt ziehe ich die "Rezension" hier ein bisschen anders aus.

Zu bekommen ist das Malbuch über Amazon und kostet 11,95€.

Eigentlich kann ich nur wiederholen, was ich zu dem anderen Malbuch geschrieben habe, nur dass es hier halt überwiegend um magische Kreaturen geht.

Ob nun Lupin als Werwolf, der Phoenix, Fluffy, Wichtel, Drachen, Trolle oder das Monsterbuch der Monster. Es ist alles vertreten - ja auch Seidenschnabel und Dobby.

Es ist sehr abwechslungsreich und es gibt auch einige wiedererkennbare Szenen aus den Filmen auszumalen - wie zum Beispiel den Kampf zwischen dem Basilisken und dem Fawkes aus dem zweiten Teil. 

Teilweise sind die Bilder seeeehr aufwändig und detailreich, teilweise aber auch einfacher.
Hinten im Malbuch befinden sich die (teils nur ähnlichen) Motive in ausgemalter Form wieder - als Inspiration oder Hilfe. Was ich sehr gut finde!

Meiner Meinung nach ist das Malbuch aber eher für Erwachsene, nicht für Kinder.

Ich freue mich sehr, die Bilder auszumalen. Ich habe mir bereits einige Seiten kopiert, damit ich das Malbuch und die Bilder immer und immer wieder ausmalen kann oder das Malbuch nicht ruiniere, wenn ich einen Fehler mache.

Am besten lasse ich ein paar Bilder dafür sprechen: 





 
Bewertung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen