Freitag, 8. April 2016

[Rezension] Ava Reed - Spiegelsplitter

[Spiegelsplitter]

Ava Reed




Seitenzahl: 353
Preis: 12,99
Verlag: impress

ISBN: 978-3-551-30044-7


Klapptext

Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erblickt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tagest steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Cairlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt.

Meine Meinung

Dieses Buch stand aufgrund seines Covers auf meiner Wunschliste - bereits bevor es veröffentlicht war. Ich habe den Klapptext nicht gelesen bis ich dieses Buch mein Eigen nennen durfte.

Tjaa, was soll ich sagen?
Schreibstil? Super! Ava schafft es alles so gut zu umschreiben, dass man sich mittendrin fühlt. Es ist flüssig zu lesen und einfach zu verstehen.
Charaktere? Sehr gut. Authentisch, nicht zu übertrieben dargestellt und man kann sich in sie hineinversetzen.
Handlung? Überwiegend spannend, teilweise etwas schleppend. Aber man will im Grunde schon wissen wie es weiter geht und ausgeht.
Nichts, was ich schon kannte. Nun ist Fantasy aber auch nicht mein Hauptgenre.

Seine dunklen Augen blickten mich an. Sie hielten mich gefangen und ich spürte, dass sich etwas veränderte... In mir schien etwas zu heilen, von dem ich nicht wusste, dass es zerbrochen war.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Buch.. Es ist in zwei Sichtweisen geschrieben. Abwechselnd von Caitlin und Finn. Normalerweise stört es mich nicht sehr, hier aber schon. Denn die Szenen waren überwiegend die selben. Spiegelsicht also. Passt natürlich zum Titel, zum Buch. Aber es hat mir das Lesen echt schwer gemacht. Ich musste mich bei Finns Perspektive echt zwingen.

Ich würde das Buch natürlich trotzdem weiter empfehlen. Das ist ja nur meine Empfindung. Band 2 wird sicher auch einziehen - dort gibt es die Spiegelsicht nämlich nicht.
Trotzdem bekommt das Buch deswegen nur 3 von 5 Punkten. Sorry, Ava! :)


Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen