Montag, 11. April 2016

[Rezension] Daniela Drescher - Pippa & Pelle auf Reisen

[Pippa & Pelle auf Reisen]

Daniela Drescher




Seitenzahl: 12
Preis: 7,90
Verlag: Verlag Urachhaus

ISBN: 978-3-8251-7962-5


Klapptext

Pippa und Pelle wollen einen Ausflug unternehmen. Da muss natürlich Proviant gepackt und die richtige Kleidung gefunden werden. Und schon beginnt die Reise hinaus in die Natur!

Meine Meinung


Dieses Kinderbuch wird vom Verlag für Kinder ab 2 empfohlen. Dem kann ich im groben zustimmen. Es eignet sich aber auch für jüngere Kinder zum Vorlesen und selber gucken lassen, da es stabile Pappseiten hat. Das Buch hat ein Maß von 14x16cm und ist mit seinen 12 Seiten gut für kleine Hände geeignet.

Die Geschichte ist schön erzählt und, genau richtig für die junge Zielgruppe, kurz gehalten. Es gibt viel zu sehen und die Zeichnungen sind sehr ansprechend und ausdrucksvoll.
Pippa und Pelle kommen an einem Apfelbaum vorbei, an Huhn und Hahn mit Küken, treffen Maus und Schaf. Bis der Tag zu Ende ist und sie von ihrer Reise auf den Heimweg machen.


Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen