Montag, 25. April 2016

[Rezension] Jennifer Holm - Der vierzehnte Goldfisch

[Der vierzehnte Goldfisch]

Jennifer Holm



Seitenzahl: 174
Preis: 12,99
Verlag: Heyne fliegt

ISBN: 978-3-453-27022-0


Klapptext

Eigentlich mag Ellie keine Veränderungen. Im Moment zum Beispiel vermisst sie ihre alte Schule und ihren geliebten Goldfisch, der nach einem wundersam langen Leben gestorben ist. Da hilft es wenig, als ihre Mutter gesteht, dass das bereits der 13. Goldfisch war.
Doch all das ist vergessen, als eines Abends ein seltsamer Junge in Opaklamotten auftaucht und behauptet, ihr Großvater zu sein. Hat Opa Melvin tatsächlich das Wundermittel ewiger Jugend entdeckt? Für Ellie beginnt die aufregendste Zeit ihres Leben, in der NICHTS mehr unmöglich scheint..

Meine Meinung

Ein schönes Kinder- und Jugendbuch, welches ich abends meinem Sohn vorgelesen habe (Ja, ich bin mir bewusst, dass er damit noch nichts anfangen kann).
Das Buch zeigt, dass auch Mädchen sich für Wissenschaft interessieren dürfen und sogar gut darin sind.
Außerdem geht es um Freundschaft und 'das Mögliche'. Denn vieles ist möglich, wenn man sich dafür einsetzt, daran glaubt und darum kämpft.

Ein tolles Buch, welches zeigt, das man gemeinsam viel erreichen kann, wenn man nur will.


Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen