Sonntag, 14. Juni 2015

[Kochen] Tortellini-Gratin

Guten Abend.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
Gestern hab ich mal wieder frei-schnauze gekocht und kann euch deswegen keine wirklichen Mengenangaben geben. Wollte euch aber dieser Lecker-Schmecker nicht vorenthalten.



Ihr braucht:

Tortellini
Hackfleisch
Gewürze
Wasser
Tomaten Mark
Geschälte oder gestückelte Tomaten
Geriebener Käse

Als erstes bereitet ihr die Hackfleischsoße vor.
Hackfleisch anbraten, Wasser, Tomatenmark, geschälte oder gestückelte Tomaten und Gewürze zugeben und abschmecken.
Die Soße sollte ziemlich flüssig sein, da die Tortellini darin gar werden sollen.


Dann gebt ihr die Tortellini in eine Auflaufform.

Ich hab übrigens  die trockenen genommen, die aus dem Kühlregal sollten natürlich auch funktionieren.

Gebt die Soße drüber und den Käse.

Ich hatte das ganze 30-40 Minuten auf 180 Grad Ober- und Unterhitze im Ofen.





1 Kommentar:

  1. Ich bin ja absolut kein Tortellini Fan aber das sieht wirklich sehr sehr sehr lecker aus :D ich denke ich werde es mal versuchen :) und vielleicht kann ich mich ja doch noch mit Tortellini anfreunden

    AntwortenLöschen