Sonntag, 28. Juni 2015

[Rezept] Joghurteis am Stiel

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch.

Ich habe vorgestern einfach mal experimentiert, daher kann ich euch keine Mengen Angaben geben. Tut mir leid.



Ihr braucht:

Obst (in meinem Fall TK-Erdbeeren)
Joghurt (3,5%)
Etwas Milch
Etwas Vanillezucker
Etwas Zucker

Einen Mixer
Behälter zum Einfrieren


Als erstes mixt ihr die Zutaten zusammen. Schmeckt dann ab und süßt evtl nach.



Die Masse füllt ihr dann in euren Eisbehälter und stellt es dann in die Gefriertruhe.
Durch Joghurt und Milch dauert es länger als 24 Stunden bis das Eis komplett gefroren ist.

Ich hatte mehr gemacht als in meinen Behälter passte und andere Behälter hatte ich nicht. Das gab's dann direkt aus einem Glas zu trinken. Mischung aus Shake und Smoothie :)

Das Rezept ist natürlich sehr variabel. Viel Spaß beim Ausprobieren!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen