Sonntag, 15. Mai 2016

[8 Fragen an Autoren] Elke Becker

 
Guten Morgen zusammen,

Kaum zu glauben, schon das dritte Interview. Und er werden noch ganz viele folgen!

Heute gesteht uns Elke Becker Rede und Antwort! Viel Spaß


1. Beschreibe dich in 5 Worten!
Aufrichtig, treu, zielstrebig, stur, ungeduldig

2. Beschreibe dein aktuelles Buch in 3 Sätzen oder weniger.

Es ist der erste Teil einer Mallorca-Krimi-Reihe. Toni Morales wird einige Fälle zu knacken haben. Er ist zwar auf der Suche nach dem Mörder seines Halbbruders, doch lassen ihm die aktuellen Fälle nicht immer Zeit, an dem Fall zu arbeiten, der ihn persönlich am meisten beschäftigt.

3. Mit welchem deiner Protagonisten würdest du nicht auf einer einsamen Instel stranden wollen und warum nicht? 

Mit Sammy aus meiner Fantasytrilogie. Sammy ist einfach nur abgrundtief böse. Ich würde auf einer einsamen Insel den Kürzeren ziehen. Was könnte ich schon gegen einen Panther ausrichten?

4. Wärst du gerne einer deiner Charaktere, wenn ja welcher und warum?

Nein, ich mag mein Leben genau so, wie es ist.


5. Wenn du nicht schreiben könntest, wie würdest du dich anderweitig (kreativ) ausleben? 

Ich würde vermutlich fotografieren. Das mache ich jetzt schon viel und es ist mein Hobby.

6. Das Autorenleben ist...?

….wundervoll aufregend und bereichernd.

7. Wärst du lieber ein Löwe in der Savanne oder ein Delfin im Meer?

Ein Delfin im Meer.

8. Jetzt darfst du noch sagen, was du schon immer mal loswerden wolltest - egal was:

Ich kann meinen Lesern niemals genug danken. Nur sie ermöglichen es mir meinen Traum als Autorin auch zu leben. Ohne euch dürfte ich diesen wundervollen Beruf nicht ausüben. Also an dieser Stelle nochmal: VIELEN DANK!

Danke, liebe Elke für deine tollen Antworten.

Hier kommt ihr übrigens zu Elkes Facebook-Seite und unter diesem Link findet ihr ihre Bücher beim großen A ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen