Sonntag, 29. Mai 2016

[8 Fragen an Autoren] Sophie Hilger

 
Hallo ihr Lieben,

heute stellt sich Sophie Hilger unseren Fragen und wir haben uns sehr über ihre ausführlichen tollen Antworten gefreut.

Viel Spaß!


1. Beschreibe dich in 5 Worten!
Durchgedreht, extrovertiert, sensibel, sehnsüchtig, souverän

2. Beschreibe dein aktuelles Buch in 3 Sätzen oder weniger.
Unsere Welt gerät nach einer schweren Ölkatastrophe in Trinkwassernot. Systementwicklerin Emma Winter begegnen auf der Suche nach einer Lösung böse Korruption, eine fremde Welt und tiefe Gefühle, die sie in der Form noch nie vorher hatte. Physis- mein dystopischer Science Fiction erscheint Anfang September beim Eisermann-Verlag.

3. Mit welchem deiner Protagonisten würdest du nicht auf einer einsamen Instel stranden wollen und warum nicht? 
Natan. Er ist aber eher eine Nebenfigur in Physis. Ein widerlicher, verschlagener Kerl mit pockennarbigem Gesicht und zu viel Pomade im Haar. Mit ihm auf einer einsamen Insel zu landen würde ich niemandem wünschen. Man müsste immer ein Auge darauf haben, was er als nächstes ausheckt und ob man selbst bei seinem Plan auf der Strecke bleibt. Denn auch, wenn er anfangs vielleicht wirkt, wie ein harmloses Würstchen, hinter seiner hässlichen Fassade steckt eine noch viel hässlichere, skrupellose Seele.

4. Wärst du gerne einer deiner Charaktere, wenn ja welcher und warum?
Manchmal wäre ich schon gern Emma. Sie ist einfach ein rotze-cooles, schlagfertiges Luder. 


5. Wenn du nicht schreiben könntest, wie würdest du dich anderweitig (kreativ) ausleben? 
Mein erster Gedanke war, mich mit Farbe besudeln und zu lauter Trance-Music wild jodelnd gegen irgendwelche Leinwände rennen, aber ich glaube die Realität wäre: derben Jazz in kleinen, verrauchten Hinterhofkneipen singen. (Auch das war mal ein Wunsch von mir)

6. Das Autorenleben ist...?
Wundervoll! Abwechslungsreich, abenteuerlich, man lernt unglaublich viele Leute kennen, trotz dass man die meiste Zeit einsam auf seinem Hintern sitzt. Genau genommen ist es eigentlich auch nicht einsam, das Schreiben an sich: Man entdeckt neue Welten, immer wieder und wieder. Trotz kleiner finanzieller und organisatorischer Krisen ab und zu (Ich habe auch noch einen Brotjob nebenbei) liebe ich es aus tiefstem Herzen!

7. Wärst du lieber ein Löwe in der Savanne oder ein Delfin im Meer?
Ein Delfin im Meer, in der Savanne ist es mir einfach zu warm.

8. Jetzt darfst du noch sagen, was du schon immer mal loswerden wolltest - egal was:
Dann ein paar Worte von Reggae-Meister Bob Marley, die zu meinem Motto geworden sind: „love the life you live. live the life you love.” – alles andere frisst dich irgendwann auf …
Danke für das Interview, es hat mich wirklich sehr gefreut. Alles Gute für euch! smile emoticon

Danke, liebe Sophie für deine tollen Antworten.

Hier kommt ihr übrigens zu Sophies Facebook-Seite und unter diesem Link findet ihr ihre Bücher beim großen A ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen