Montag, 2. Mai 2016

[Rezension] Angela Kirchner - Über den Dächern wir zwei

[Über den Dächern wir zwei]

Angela Kirchner



Seitenzahl: 204
Preis: 9,99
Verlag: Oetinger 34

ISBN: 978-3-95882-118-7


Klapptext

Die letzte Sprosse, von der Leiter aufs Dach. Ich hebe den Blick - und da sitzt er, keine drei Meter entfernt, mit dem Rücken zu mir.

Früher war alles leichter. Stundenlang haben Mina und Theo auf dem Garagendach zwischen ihren Häusern gesessen und geredet. Sie waren beste Freunde - bis Mina Theo das Herz brach.
Als Theos Zwillingsbruder verunglückt und böse Gerüchte durch die Schule geistern, muss Mina sich entscheiden: Springt sie über ihren Schatten und wagt einen Schritt zurück?

Meine Meinung

Ein schöner, kurzer Roman für zwischendurch. Es geht um den ganz normalen Teenager-Alltag: Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Lügen..
Die Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Das Buch wird von Mina erzählt, die sich wegen eines angeblichen Vertrauensmissbrauch von allen abgewendet hat - auch von ihrem besten Freund Theo.
Als sie es gerade geschafft hat, sich von ihm zu lösen, gerät sein Bruder in einen Autounfall.. Mina nähert sich ihm wieder an und was sie dann alles erfährt, bringt ihre Schutzmauer zum Wanken.
War alles nur ein Missverständnis - der Grund für die Abwendung also gar nicht real? Sind wirklich Drogen im Spiel? Welche Rolle spielt Theos Bruder bei der ganzen Sache?

Findet es heraus und lest das Buch. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen!


Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen