Mittwoch, 11. Mai 2016

[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Origin

[Origin - Schattenfunke]

Jennifer L. Armentrout


Seitenzahl: 448
Preis: 19,99
Verlag: Carlsen

ISBN: 978-3-551-58343-7

Klapptext

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen, Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm?
Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden - doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist...

Meine Meinung

Das erste was mir auffiel, als ich das Buch aufschlug war, der Name bei den Kapiteln. Denn anders als die bisherigen drei Bände - Obsidian, Onyx und Opal, ist dieses Buch wechselnd mal aus Katys und mal aus Daemons Sicht geschrieben.
Eine gelungene Abwechslung. Man lernt Daemon noch besser kennen - und lieben - da man nun einen richtigen Einblick in seine Gedanken hat.

Ich kann nicht behaupten, dass die Spannungsrate bei diesem Band nachlässt. Armentrout gibt sich weiterhin große Mühe uns Leser bei Laune zu halten. Natürlich weiß man inzwischen, wenn etwas noch nicht zu Ende ist oder dass da gleich noch was passieren wird.
Die Geschehnisse und plötzlichen Wendungen kann man aber nicht vorausahnen.

Dass zum Beispiel Daemon und Katy... - haha nein ich spoiler nicht..
Oder auch das mit Dawson und Beth... - ihr werdet es nicht glauben, aber ich verrate nichts.
Nur so viel: Es ist und bleibt spannend!

Und für die Fans der Lux-Reihe sowieso ein Muss!


Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen