Montag, 16. Mai 2016

[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Opposition

[Opposition - Schattenblitz]

Jennifer L. Armentrout



Seitenzahl: 413
Preis: 19,99
Verlag: Carlsen

ISBN: 978-3-551-58344-4
Klapptext

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben.
Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt - bevor alles verloren ist.

Meine Meinung

Der finale Band der Lux-Serie ist genau so spannend wie die bisherigen Bände.
Man mag das Buch kaum aus der Hand legen.
Auch dieser Teil wird, wie bereits Origin, abwechselnd aus Katys und aus Daemons Sicht geschildert.
Und obwohl das der Fall ist, ist nicht direkt klar, auf welcher Seite Daemon jetzt steht.

Ein Krieg, zwischen den Lux und den Menschen. Ein Krieg zwischen Gut und Böse. Auch Daedalus und die Regierung spielen wieder eine große Rolle - man erfährt zum Beispiel einiges was vorher unklar war. Rache ist ebenso ein großes Thema - denn immerhin haben Katy und Daemon Daedalus gestürzt und ein riesiges Projekt zerstört.
Wer jetzt Rache an ihnen nehmen will und wie die Sache ausgeht, möchte ich natürlich nicht verraten. Ob alle alten und liebgewonnenen Charaktere bis zum Ende überstehen und ob sich alles zum Guten wendet natürlich auch nicht.

Unerwartete Hilfe bekommt die gute Seite von eigentlich alten Feinden. Wer das ist, müsst ihr selbst herausfinden und den letzten Band dieser unglaublichen Serie selbst lesen.


Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen