Sonntag, 1. Mai 2016

[8 Fragen an Autoren] Kerstin Ruhkiek

 
Guten Morgen zusammen,

Das sind doch wundervolle Wochenenden, die euch jetzt erwarten oder? Jede Menge Autoren - bekannt und unbekannt - haben uns Rede und Antwort gestanden und wir wollen sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Nachdem Justine Wynee Gacy gestern bei Anna an der Reihe war, zeige ich euch heute die Antworten von Kerstin Ruhkiek!



1. Beschreibe dich in 5 Worten!
Ungeduldig, introvertiert, selbstkritisch, freundlich, kreativ. 

2. Beschreibe dein aktuelles Buch in 3 Sätzen oder weniger.
Ein neues Europa, in denen Berührungen zwischen unterschiedlich hübschen Menschen verboten sind. Zwei Menschen in dieser Welt, deren Leben aus den Fugen geraten. Liebe, die nicht sein darf.

3. Mit welchem deiner Protagonisten würdest du nicht auf einer einsamen Instel stranden wollen und warum nicht? 
Xander. Aber der ist kein Protagonist. Also sag ich Novalee. Nicht falsch verstehen. Ich liebe sie. Aber sie wäre auf der einsamen Insel vermutlich genauso hilflos und aufgeschmissen wie ich.

4. Wärst du gerne einer deiner Charaktere, wenn ja welcher und warum?
Ich wäre gerne Asher, weil er toll ist. Loyal und mit guten Überzeugungen. Und er sieht auch noch gut aus, ist sich seiner positiven Wirkung auf andere aber nicht wirklich bewusst. Das schätze ich sehr an ihm.


5. Wenn du nicht schreiben könntest, wie würdest du dich anderweitig (kreativ) ausleben? 
Ich kann sonst nicht besonders viel *lach* Ich denke, ich würde sonst gern als Lektorin arbeiten. Oder was beim Film machen, egal was, und wenn es nur das Catering wäre ;)

6. Das Autorenleben ist...?
Unsicher, anstrengend, eine stete Herausforderung. Würde ich das Schreiben nicht so lieben, freiwillig würde ich keine Autorin sein wollen. Eine Hass-Liebe

7. Wärst du lieber ein Löwe in der Savanne oder ein Delfin im Meer?
 Auf jeden Fall ein Delfin. Ich wollte schon immer mal mit Delfinen schwimmen, selbst einer sein wäre natürlich noch besser!

8. Jetzt darfst du noch sagen, was du schon immer mal loswerden wolltest - egal was:
Mensch, verlier deine Menschlichkeit nicht. Und: lest mein Buch ;)

Danke, liebe Kerstin für deine tollen Antworten.

Hier kommt ihr übrigens zu Kerstins Facebook-Seite und unter diesem Link findet ihr ihre Bücher beim großen A ;)

1 Kommentar:

  1. Das mit der einsamen Insel habe ich auch sofort gedacht. Xander, nein Danke.

    Tolle Fragen und interessante Antworten

    AntwortenLöschen